|
|
|
|
THEMA: PSP ein Renner
632 mal gelesen
|
|
Sue De-Nîmes
02.09.2005 15:59 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 3334
Mitglied seit 23.05.2005 |
Vieles hatte ich ja erwartet. Gute Umsätze hatte ich der PSP ja auch gewünscht.
Aber dass 36 Stunden nach dem Verkaufsstart die Vorräte des schweizerischen Einzelhandels bereits zur Neige gehen, war für mich nicht vorstellbar gewesen.
Zwei grosse Ketten verweisen die Kunden nur noch an einzelne Filialen, zwei Kaufhausketten melden heute mittag bereits "leergeschossen"
Go, PSP, Go |
|
TheCritic
02.09.05 - 16:20 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 7846 Mitglied seit 10.08.02
|
Aha. Irgendwie erinnert das an die Zustände in einem anderen Land (oder war es nur ein anderer Film aus selbigem?). Sind in der Züricher Innenstadt auch schon Schilder aufgestellt worden: "U loot, we shoot."? |
|
Sue De-Nîmes
02.09.05 - 19:34 Uhr
geschrieben: 3334 Mitglied seit 23.05.05
|
Ja ganz so schlimm ist es ja gottlob auch noch nicht geworden. Es geht ja um nichts wichtiges...
Wobei ich andererseits sehr an den gestrigen Film denken musste, als ich die Zeitung aufschlug und las, wie New Orleans endgültig im Chaos versinkt.
(Immer wieder fälschlich als "Anarchie" bezeichnet.) |
|
TheCritic
03.09.05 - 08:54 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 7846 Mitglied seit 10.08.02
|
Dito, Sue. Ist schon erschreckend, wie gut der Romero seine Landsleute kennt. Kein Wunder, daß sie nicht so gerne in seine Spiegel sehen wollen. Da halten sie sich für die Krone der Zivilisation, aber gab es derartige Szenen beim Tsunami im asiatischen Raum? Nö, da hat man sich fein gegenseitig Unterschlupf gewährt. Aber das Paradigma Alle-gegen-alle hat beim gemeinen US-Bürger ordentlich das Hirn verknotet. In solchen Ausnahmesituationen fällt dann die Maske des dauergrinsenden Dienstleistungsanbieters. |
|
Sue De-Nîmes
03.09.05 - 21:22 Uhr
geschrieben: 3334 Mitglied seit 23.05.05
|
Ein gewisses menschenfeindliches Grinsen muss ich mir indes schon verkneifen, wenn ich Spielberg und Romero (ausgerechnet!) zu den beiden grossen Film-Satirikern dieses Jahres küre. |