Megasuche
Kinosuche
COMMUNITY
Nick oder E-Mail Passwort    Passwort vergessen
Login auf diesem Rechner speichern
BEITRAG
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen
AUTOR BEITRAG
THEMA: Lichtschwertkämpfe Deluxe
949 mal gelesen
FelVader
11.08.2003 19:26 Uhr
Status: Filmexperte
geschrieben: 1486
Mitglied seit 25.11.2001
Nachdem wir erst vor gut einem Jahr die Rückkehr Kyle Katarns auf PC in noch besserem grafischen Outfit feiern konnten, legt LucasArts noch eins drauf:
Was so erfolgreich angekommen ist, soll nicht ohne Sequel bleiben (Wie war das mit 'Das Jahr der Sequels'?).
Wieder vom Macher des Vorgängers JK2 - Jedi Outcast Raven, spielt das Spiel einige Jahre nachdem Katarn den Sith Desann besiegt hat. Zusammen mit Luke Skywalker unterrichtet er junge Jedi auf Yavin 4.
Zum ersten Mal in Jedi Knight übernehmen wir nicht die Rolle des bärtigen Haudegens, sondern die seines Schülers, da Kyle den Frieden mit der Macht gefunden hat.
Hier kann man sich seinen 'eigenen' Jedi zusammenschustern, egal welche Rasse, Kleidung oder Lichtschwertfarbe. Dürfen es auch zwei sein, oder eins mit Doppelklinge? Kein Problem. Das Spiel setzt offensichtlich mehr als der Vorgänger auf Individualität des Spielers.
Aber das ist noch nicht alles: Frei Missionswahl, verbesserte KI der Gegnertruppen, größere Gegner und eine höhere Anzahl an Moves - das Spiel verspricht ein Hit zu werden.

"Yoda wäre stolz auf Raven," schreibt die GameStar. Hoffen wir, dass wir das auch sein können.
MC Frodo
12.08.03 - 10:29 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 20369
Mitglied seit 29.10.01
Ich denke schon, ich hoffe schon.
Was freu ich mich auf das Spiel, sooo lange ist es ja nicht mehr...
FelVader
12.08.03 - 14:17 Uhr
Mitglied seit 25.11.01
Nein, im Gegenteil: Die Veröffentlichung wurde auf Anfang September vorverlegt...
Incubus
12.08.03 - 16:09 Uhr
Status: Neuling
geschrieben: 6
Mitglied seit 12.08.03
Ich muss zugeben, auf das neue Jedi Knight freu ich mich wie'n Krapfen. Das einzige, was mir doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind die hochgepriesenen RPG Elemente. Da bleibt zu hoffen, dass diese einen wirklichen spielerischen Nutzen darstellen und nicht zu oberflächlichem Larifari verkommen, das dem Game das Prädikat "Nichtlinear" mit dem Holzhammer imprägnieren soll. Trotzdem, ein eigenes Lichtschwert basteln is schon wat feines...
Saruman der Weise
12.08.03 - 16:35 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 4500
Mitglied seit 08.01.02
Auf Jedi Knight 3 freu ich mich irgendwie überhaupt nicht mehr und zwar seit ich das erste mal etwas über Star Wars Knights of the Old Republic gehört habe. In ein paar Wochen bekomme ich KotOR für die X-Box (wenn sich der Releasetermin nicht verschiebt) und dann werde ich mal meine Eindrücke schildern. Das Spiel soll nämlich auch schon bald für den PC erscheinen und vielleicht kann ich euch ja zu einem Kauf überzeugen. =)
Incubus
12.08.03 - 16:49 Uhr
Mitglied seit 12.08.03
@Saruman
Hey, meines Wissens liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, sich auf zwei Spiele gleichzeitig zu freuen ;)
Auf KotoR bin ich auch sehr gespannt und werde es mir auf alle Fälle zulegen, wenn es für den PC erscheint. Trotzdem freu ich mich auf JK3 noch ein kleines Bisselchen mehr, da ich doch mehr der Actionfreak bin. Für ein gutes Rollenspiel kann man mich aber immer begeistern, und das KotoR ein solches wird, daran habe ich keinen Zweifel :)

Diskussionen über Knights of the old Republic sollten aber in dem davor vorgesehenen Thread abgehalten werden. Du kannst da ja mal deine Meinung zu dem Spiel reinposten.
Saruman der Weise
12.08.03 - 16:57 Uhr
Mitglied seit 08.01.02
Ich freu mich derzeit einfach auf zuviele Spiele, da ist kein Platz für 2 Star Wars Games. =)

Des weiteren wird KotOR ohnehin enorm viel Zeit beanspruchen, da würde ich glaube so oder so keine Zeit mehr für JK3 haben.
Incubus
12.08.03 - 17:03 Uhr
Mitglied seit 12.08.03
Hehe, ich bin zurzeit sehr darauf bedacht, nicht zu freigiebig mit meiner Vorfreude umzugehen. Da wurde ich in der Vergangenheit viel zu oft maßlos enttäuscht, dank gnadenlos hochgehyptem Schmalspurtineff wie Enter the Matrix, Unreal 2 oder jüngst Tomb Raider. JK3 dürfte aber den Erwartungen wirklich gerecht werden, zumal Raven mit dem letzten Teil bereits eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie in Sachen 3D Action ein mehr als glückliches Händchen haben.
Saruman der Weise
12.08.03 - 17:24 Uhr
Mitglied seit 08.01.02
Die 3 genannten Titel haben ja verdienter Weise auch nur eher mittelmäßige Wertungen bekommen (zumindestens in den Staaten). KotOR hingegen hat nach über 40 Tests von allen möglichen US-Seiten oder US-Magazinen bislang eine durchschnittliche Wertung von 94,7% erhalten! Das ist auch der Grund, weshalb ich mich eigentlich auf keine Entäuschung mehr einstelle und meine Erwartungen so hoch schraube.
Incubus
13.08.03 - 10:51 Uhr
Mitglied seit 12.08.03
94? Das klingt in meinen Ohren zwar irgendwie etwas hochtrabend (94%..., die Wertung gibt's praktisch gesehen eigentlich gar nicht ;), aber ich hab' auch ohne Lobeshymnen vollstes Vertrauen in die kreativen Köpfe bei Bioware. Das ändert allerdings nach wie vor nichts an der Tatsache, dass JK3 die Bude einfach lauter rocken wird *fg*
FelVader
13.08.03 - 12:45 Uhr
Mitglied seit 25.11.01
Ich halte mich bei Spielewertungen immer an meine Lieblingszeitschrift GameStar, da hier die Bewertungen sehr gewissenhaft und vielschichtig angegangen werden. Die haben JK3 getestet und immer noch für "Ausgezeichnet" befunden - der Test kommt nächsten Monat.

@ Incubus:
Nun, freie Missionswahl ist vielleicht auch etwas zuviel gesagt. Man kann zwischen verschiedenen Missionen wählen, die entweder "freie" Aufträge sind, oder der Storyline folgen. Im Grunde ist die Handlung aber vorgegeben.
Daher sieht man, dass das Spiel eben doch ein Actionspiel ist.

Abgesehen davon freue ich mich zwar auch auf KotOR, aber hier finde ich es schade, dass nicht soviel wert auf Lichtschwertkämpfe gelegt wird. Man sollte denke ich schon mit ganz klaren Erwartungen an so ein Spiel ran gehen, weil man sonst enttäuscht werden kann.
Daher freue ich mich ein wenig mehr auf JK3, weil es sozusagen eine Steigerung seines Vorgängers verspricht...
Saruman der Weise
13.08.03 - 18:42 Uhr
Mitglied seit 08.01.02
Man sollte die beiden Spiele einfach ganz klar differenzieren. An Jedi Knight 3 werden Freunde eines eher actionlastigeren Gameplays ihre Freude haben und an KotOR die Rollenspielfans unter uns.
FelVader
14.08.03 - 11:12 Uhr
Mitglied seit 25.11.01
Genau so sehe ich das auch.
Trotzdem, auch wenn ich nicht so der RPG-Fan bin, werde ich mir wohl KotOR zulegen - wenn denn das Geld dann da ist. Aber es kommen noch so viele andere gute Spiele: Half-Life 2, Baphomets Fluch 3, Die Sims 2 ...
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen
Green Lantern: Alles zum coolen Comic-Kult mit Ryan Reynolds! » mehr
Green Lantern: Alles zum coolen Comic-Kult mit Ryan Reynolds! » mehr
MEHR ALS NUR 'NE BUDDEL VOLL RUM
Leinen los und die Segel gesetzt! Zum Stapellauf von "Risen 2" gibt's einen Seesack toller Preise zu gewinnen. mehr
Weitere Gewinnspiele
SPIEL, SATZ UND GEWINN!
TOPAKTION ZUM START VON PLAYSTATION VITA
TOPAKTION MIT ASSASSIN'S CREED: REVELATIONS
Titel, die Sie kennen sollten:
Der Adler der neunten Legion
140 nach Christus soll der Römer Marcus Aquila im besetzten Britannien sein erstes Kommando übernehmen. Doch schon nach der ersten Schlacht ist er... mehr
Nutzungsbedingungen | Impressum | Mediadaten | Kontakt | Sitemap
Nutzungsbasierte Online Werbung
© G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.
Weitere Online-Angebote des Verlagshauses G+J:
eBay-Magazin, Eltern.de, FTD, Gala, G+J Electronic Media Sales, NEON, stern.de, Shortlist
G+J Glossar Partner-Sites