|
|
|
|
|
THEMA: Meine Eindrücke vom Spiel!
673 mal gelesen
|
|
Saruman der Weise
24.08.2003 13:23 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 4500
Mitglied seit 08.01.2002 |
Gestern hatte ich die Möglichkeit Sudeki eine Weile anzuspielen und ich bin begeistert. Das Spiel ist für mich nun ein klarer Pflichkauf, da einfach alles stimmt. Atemberaubende Grafik, denkbar einfache Steuerung, ein genial durchdachtes Kampfsystem, liebevolle Characktere, abwechslungsreiche Gegner sowie Zauber und und und. Für alle Rollenspiel-Fans unter uns ist Sudeki ein absoluter Must-Have-Titel. Selten hat mich ein Spiel so schnell in seinen Bann gezogen. Nach nur 2 Minuten beherrschte ich die Steuerung schon vollkommen. 3 Level habe ich gespielt und diese waren allesamt sehr abwechslungsreich in Sachen Design. Ich versuche nun mal etwas das Kampfsystem sowie die Steuerung zu beschreiben. Mit dem linken Ministick bewegt man sich und mit dem rechten Ministick manövriert man die Kamera. Sobald Gegner auftauchen, kann man Angriffe ausführen. Es gibt eine Blocktaste und 2 normale Angriffstasten. Mit diesen 3 Tasten kämpft man in Echtzeit. Sobald man jedoch das Zaubermenu mit "Y" öffnet, zeigt Sudeki etwas Neuartiges. Der Spieler selbst klickt sich durch das Zaubermenu, um einen bestimmten Zauber auszuwählen, mit welchem er angreifen möchte und im Hintergrund läuft das Spiel aber weiter. Nur stark verlangsamt. Da heißt es also nicht ausruhen und sich ewig Zeit lassen, beim Zauber auswählen, denn der Kampf stoppt wie gesagt nicht. Sobald man einen Zauber ausgewählt hat, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, denn der ausgewählte Zauber wird in Slow Motion ausgeführt und das sieht einfach nur fantastisch aus. So eine Grafik hab ich noch nicht gesehen. Weiterhin kann man im Zaubermenu noch eine Art "GF, Aufrufe und wie sie alle bei Final Fantasy hiessen" zaubern und dann verwandelt sich der Bildschirm in ein wahres Effektgewitter. Diesen Slow-Motion-Effekt kann man nicht abschalten, aber das will man bei der Grafik und den spektakuleren Effekten auch garnicht. Aber nun genug vom Zaubersystem geschwärmt. Weiterhin kann man im Kampf mit dem Steuerkreuz 4 Standard-Items auswählen. Drückt man während des Kampfes nach oben auf dem Steuerkreuz, so nimmt der derzeit ausgewählte Held einen Heiltrank. Nach links gedrückt und er nimmt einen Manatrank. Das ist eine klasse Sache, denn so erspart man sich wie in Genrekollegen nerviges geklicke durch Menus und nimmt effektiv und vor allem schnell wichtige Items. In Sudeki kämpft man übrigens die meiste Zeit mit mehreren Figuren gleichzeitig. Es gibt 4 verschiedene Helden mit einzigartigen Fähigkeiten und zwischen diesen Figuren kann man immer hin und herschalten (schwarze Taste). Also man selbst steuert immer nur einen der 4 Helden direkt. Die anderen 3 Helden werden von der CPU gesteuert und kämpfen/bewegen sich selbstständig. Mir ist jedoch noch nicht bekannt, ob es auch möglich ist das Spiel kooperativ mit Freunden zu spielen, also so das jeder eine Figur steuert. Ich meine aber gesehen zu haben, das glaube 2 Leute das Spiel gemeinsam gespielt haben. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es wäre natürlich klasse, wenn das möglich wäre.
Nach jedem getöteten Monster erhält man, wie üblich in RPGs, Erfahrung. Hat man davon genügend gesammelt, bekommt man ein Level-Up. Im weiteren Spielverlauf erhält man natürlich immer bessere Waffen, neue Ausrüstung und natürlich neue Zauber. So das erstmal zu meinen Eindrücken.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, das fertige Spiel endlich in meinen Händen zu halten. Sudeki ist schon jetzt für mich der interessanteste Titel des Jahres 2004!
PS: Falls jemand Fragen hat, stellt sie ruhig. Ich versuche sie wenn möglich zu beantworten. |
|
|
|
|
|
|
MEHR ALS NUR 'NE BUDDEL VOLL RUM
Leinen los und die Segel gesetzt! Zum Stapellauf von "Risen 2" gibt's einen Seesack toller Preise zu gewinnen. mehr
Weitere Gewinnspiele
TOPAKTION ZUM START VON PLAYSTATION VITA
TOPAKTION MIT ASSASSIN'S CREED: REVELATIONS
|
|
Titel, die Sie kennen sollten:
Der Adler der neunten Legion
140 nach Christus soll der Römer Marcus Aquila im besetzten Britannien sein erstes Kommando übernehmen. Doch schon nach der ersten Schlacht ist er... mehr
| |